Schule:Global: Siegelverleihung Gesamtschule Schwingbach

Siegelverleihung an der Gesamtschule Schwingbach

Am 07. März 2024 wurde der Gesamtschule Schwingbach das Schule:Global-Siegel feierlich übergeben. Saskia Honisch, Laura Nickel und Ramona Walz freuten sich, das Siegel von Meike Zepp (Experiment e.v.) überreicht zu bekommen. Im Rahmen der Verleihung wurde das gesamte Kollegium noch einmal über die neuen Möglichkeiten, die interkulturellen Ziele und den aktuellen Stand informiert.

Die Gesamtschule Schwingbach ist eine kooperative Gesamtschule in Hüttenberg bei Wetzlar. Für die nächsten drei Jahre hat sie sich vorgenommen, interkulturelle Bildung im Schulprogramm zu verankern, interkulturelle Workshops und Projekttage durchzuführen und eine internationale AG ins Leben zu rufen. Mit viel Engagement konnten seit Auszeichnungsbeginn im November 2023 schon Erfolge gefeiert werden. So dürfen sich die Schüler*innen seit dem neuen Halbjahr über die AG „Entdecke die Welt“ freuen. Außerdem sollen in Zukunft auch eigene Kulturtauchen-Teamer*innen an der Gesamtschule Schwingbach ausgebildet werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sagen herzlichen Glückwunsch!

Foto (von links nach rechts): Laura Nickel, Saskia Honisch, Meike Zepp, Ramona Walz