Im AJA gibt es personelle Veränderungen: Um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen, hat Anna Wasielewski den AJA zum 15. Mai 2023 verlassen. Sie war seit 2015 für den AJA als Repräsentantin und seit 20128 als Teil der Geschäftsführung tätig. Im Namen der Gesellschafter und des AJA bedankt sich Dr. Uta Wildfeuer ganz herzlich bei Anna Wasielewski für die vielen Jahre, die sie den AJA mitgeprägt hat und wünscht ihr weiterhin alles Gute für ihre berufliche Zukunft. Nunmehr ist Dr. Uta Wildfeuer seit Mitte Mai alleinige Geschäftsführerin.
Anna Wasielewski hat an vielen Projekten im AJA mitgewirkt, u.a. hat sie die Plattform austauschjahr.de aufgebaut, die Arbeitsgruppe zum Ehrenamt ins Leben gerufen und den Ausbau von Austausch macht Schule (AmS) als Sprecherin begleitet.
Darüber hinaus begrüßen wir ein neues Teammitglied: Knut Möller, langjähriger Geschäftsführer von YFU ist seit dem 15. Juni für den AJA als Berater und Repräsentant tätig. Knut Möller hat den AJA mitgegründet und die Ausrichtung und Sichtbarkeit des AJA maßgeblich mitgeprägt. Seine Expertise in vielen Bereichen des internationalen Jugendaustausches ist eine Bereicherung für den AJA.