Schule:Global-Teamtreffen in Hannover

Im Schule:Global-Team arbeiten unterschiedliche Austauschorganisationen aus unterschiedlichen Städten Deutschlands zusammen. Aufgrund der Pandemie fand die Zusammenarbeit bislang fast vollständig Online über Video-Meetings statt. Auf dem Schule:Global-Präsenztreffen vom 4.5.-5.5. in Hannover lernte sich das Team zum ersten Mal persönlich kennen.

Neben dem Kennenlernen stellten die einzelnen Teams ihre Arbeit vor. Zusätzlich wurde gemeinsam an Themen wie Zusammenarbeit mit außerschulischen Trägern, Aufbau eines deutschlandweiten Netzwerks und Ansprache nichtgymnasialer Schulen gearbeitet.

Laura Nini, Teamleiterin Schule:Global (Leitung Beratung, Begleitung & Ansprache von Schulen) sagte dazu: „Sieben Organisationen arbeiten im Projekt Schule:Global zusammen und wir haben es geschafft, trotz erschwerter Bedingungen durch Corona ein wertvolles und wichtiges Angebot für Schulen zu schaffen. Diese Zusammenarbeit wurde durch das Präsenztreffen intensiviert.“

Gruppenfoto Schule:Global-Team
Teamtreffen Schule:Global
Teamtreffen Schule:Global