Mit der Internationalisierung meiner Schule bin ich nicht allein.

Schule:Global - Netzwerk

viele Menschen auf einem Platz
© timon studler | unsplash.com

„Nicht nur meine KollegInnen und meine Schulleitung unterstützen mich. Es gibt ein immer größer werdendes Netzwerk von Schulen, die an dem Programm teilnehmen und Institutionen, die es unterstützen. Neben der Möglichkeit sich zu vernetzen, konnte ich mich auf den Veranstaltungen umsehen, wer helfen kann und welche Erfahrungen es bereits gibt.“ (Lehrkraft aus Chemnitz)

  • Schulen im Netzwerk >> Hier finde ich andere Schulen und Lehrkräfte, regional und überregional. Im geschlossenen Bereich sind AnsprechpartnerInnen und Kontaktdaten hinterlegt.

  • Bildungsträger und -institutionen >> Hier finde ich Kooperationspartner, die uns bei der Planung und Umsetzung unserer Projekte unterstützen.

  • Coaches >> Hier finde ich eine individuelle Beratung durch interkulturelle Trainer vor Ort und im virtuellen Raum, sowie vielfältige Fortbildungsangebote.

  • Sponsoren und Unterstützende >> Hier finde ich helfende Hände und Know-How für Trainings, in der Planung, Durchführung und Nachbereitung.

  • Veranstaltungen und Aktivitäten >> Hier finde ich regelmäßig stattfindende Veranstaltungen zum Thema Schule Global. Virtuelle Treffen mit Schulen, die gerade erst anfangen und mit denen, die schon in der Umsetzung sind.

"Durch den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland erhalte ich immer wieder spannende Anregungen und Denkanstöße!”

Lehrkraft aus Chemnitz

Logo Schule:Global

Das Schule:Global-Siegel
Mit der Teilnahme an Schule:Global fördert ihre Schule interkulturelle Kompetenz.

Mehr zum Siegel

Legen wir los!
Machen Sie sich mit uns auf den Weg. Beginnen Sie noch heute mit dem Antrag für Schule:Global.

Direkt zum Antrag

Veranstaltungen & Aktivitäten
Angebote für Schule:Global-Schulen und weitere Bildungsangebote.

Zu den Terminen