Seminar Qualitätsmanagement im Langzeit-Schüleraustausch

 

Der Internationale Jugendaustausch- und Besucherdienst der Bundesrepublik Deutschland e.V. (IJAB), transfer e.V. und die Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar führten 2001 in Kooperation mit dem AJA ein Seminar zum Thema „Qualitätsmanagement im Schüleraustausch“ durch. Teilnehmer waren neben Vertretern der o.g. Träger Mitarbeiter der AJA-Organisationen, des Deutschen Fachverbands Highschool (DFH) und weiterer Brancheninstitutionen.

Es kam zu einem intensiven Erfahrungsaustausch über Systeme der Qualitätssicherung im Schüleraustausch. Die Ergebnisse wurden in einer vollständigen Seminardokumentation (PDF) zusammengefasst.

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email